Vorbereitung auf die Freiluftsaison

von Presse

Nachdem die Frist für die namentlichen Mannschaftsmeldungen am vergangenen Freitag abgelaufen ist, hat der Badische Tennisverband jetzt die Spielpläne für die Medenrunde Sommer 2019 veröffentlicht. Nach einer ersten Einschätzung von Sportwart Bastian Rohr liegen die Termine in diesem Jahr recht günstig. An einigen Spieltagen wird es sicher wieder richtig voll auf der Anlage, wenn alle 12 Plätze ganztägig mit Heimspielen der verschiedenen Mannschaften des TC Ketsch belegt sind. In Abstimmung mit den jeweiligen Mannschaftsführern beginnt jetzt bereits die erste konkrete Spielereinsatzplanung, auch wenn die ersten Spieltermin erst Anfang Mai anstehen.

Nun steht aber erst einmal die Frühjahrsüberholung der Plätze durch eine Fachfirma an, für die Orga-Chef Wolfgang Martin gemeinsam mit den beiden Platzwarten Manfred Hambsch und Stefan Schöneck sowie zahlreichen Mitgliedern bei den Arbeitseinsätzen schon alles vorbereitet hat. Gerade im Bereich der großen Grünanlage gibt es aber noch einiges zu tun; der nächste Arbeitseinsatz ist daher für Samstag, 23.03.2019, ab 10:00 Uhr vorgesehen. Anmeldungen hierfür nimmt Martin unter orgawart@tennisclub-ketsch gerne entgegen.

Veranstaltungstermine im Jahr 2019

Die erste Veranstaltung, der Glühweinabend, fand bereits zu Jahresbeginn im Tennisclub statt. Außerdem war der Tennisclub wieder beim Ketscher Fasnachtsumzug live dabei. Es war schon einiges los beim Tennisverein, aber das war erst der Anfang.

Die spielerische Saison für die Vereinsmitglieder wird in diesem Jahr am Sonntag, dem 28. April mit einem Jux-Turnier für Jedermann eröffnet. Es wird in gemischten Teams aus Mannschafts- und Hobbyspielern gespielt.

Diejenigen, die unter Wettkampfbedingungen und mit Nervenkitzel ihr Tenniskönnen im Turnierverlauf unter Beweis stellen wollen, sind eingeladen am LK-Turnier am Samstag, dem 27. April teilzunehmen. Den Gewinnern winken attraktive Preise.

Am Tag der offenen Tür, am Feiertag, dem 1. Mai, sind Tennisbegeisterte, die den Sport kurz kennenlernen möchten oder sich für den Tennisverein interessieren, herzlich im Club willkommen. Der Verein bietet an diesem Tag Schnuppertennis und ein tolles Kinderprogramm. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen sowie deftigem vom Grill wieder bestens gesorgt.

In den letzten beiden Jahren war das Beachtenns-Turnier ein voller Erfolg und so kommt es auch dieses Jahr am 27. Juli wieder zu einem Stelldichein der besten Beachtennisspieler. Diese können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und die Zuschauer dürfen gespannt sein, wer sich auf dem „anderen“ Sand durchsetzen kann.

Die Saison wird in diesem Jahr spielerisch am Samstag, dem 21. September mit einem Schleifchen-Turnier für Jedermann den Ausklang finden.

Der alljährliche Wandertag führt am Sonntag, dem 13. Oktober, die Mitglieder wieder auf einen Wanderweg in einer der schönen Regionen im Umkreis.

Den feierlichen Abschluss bildet die Herbstparty am Samstag, dem 9. November. Es wird dafür wieder ein Motto geben, worauf man schon gespannt sein kann.

Zur sportlichen „Weiterbildung“ werden zu verschiedenen Ferienzeiten an Ostern, nach Pfingsten, im Sommer und im Herbst wieder die verschiedensten Camps unter der Leitung von Trainerin Koko Perkovic stattfinden.

Über Details der einzelnen Veranstaltungen informieren wir Sie über einen regelmäßigen Newsletter oder hier über unsere Homepage.

Zurück